Unterstützung beim Übergang in das Berufsleben

Anja Janetzky vom IBS neuer "Übergangscoach" der ARS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 2. Dezember 2010 00:00

Die ARS ist um ein weiteres Unterstützungssystem reicher! Die Kultur- und Wirtschaftswissenschaftlerin Anja Janetzky untertützt Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Schule auf ihrem Weg in den Beruf.

Anja JanetzkyAnja Janetzky

Der Einstieg in die Berufsausbildung und damit auch in das Berufsleben ist für junge Menschen ein bedeutender Schritt. Und es ist nicht immer leicht, sich in dieser neuen Welt mit ihren neuen Chancen und Anforderungen zurechtzufinden.

Für diesen wichtigen Bereich hat die ARS nun personelle Verstärkung erhalten: Die ausgebildete Kultur- und Wirtschaftswissenschaftlerin Anja Janetzky vom Institut für Berufs- und Sozialpädagogik (IBS) "coacht" ARS-Schülerinnen und Schüler, die an der Schwelle zur Berufsausbildung stehen.

Mehr unter "Schulgemeinde - Übergangs-Coach"...

| 10.11.2010