Wir machten Musik auf dem Langgönser Weihnachtsmarkt

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. März 2011 00:00

Am Sonntag, den 05. 12. 2010 waren wir der Einladung der Gemeinde Langgöns gefolgt und musizierten auf dem Weihnachtsmarkt. Schön war´s!

Eis und Schnee konnten uns dabei nicht schrecken! Ein schöner Weihnachtsmarkt war das, mit vielen Verkaufsständen, Lichtern und den Düften von Bratwurst, gebrannten Mandeln und Laugenbrezeln. So wie es sein soll!

Zu Beginn spielten unsere 6er unter der Leitung von Frau Becker „Herbei o ihr Gläubigen“. Da waren die Instrumente zunächst noch kalt, die Finger der jungen Musiker noch etwas klamm, aber die Aufforderung wurde deutlich verstanden, und schon bald stand eine große Menschenmenge um den Musikpavillon aus heimischem Fichtenholz herum und lauschte. Großer Applaus. Bravo-Rufe für diese musikalische Einleitung.

Es folgten die Langgönser Kinder des Chors der Jahrgangsstufen 5 und 6, die unter der Leitung von Herrn Kissel (im kältesicheren Anorak) den Chor klangschön und textsicher vertraten (hatten ja auch Spickzettel dabei!) und allerlei Weihnachtliches zu Gehör brachten. Wieder donnernder Applaus.
Und der setzte sich auch fort als die Concert-Band (Leitung: Frau Becker) sehr versiert und intonationssicher ihre Musik interpretierte.

Weihnachtsmarkt Langgöns

Den Abschluss bildeten "die Großen" unter den ARS-Schülerensembles: Der Chor 7-10 sang unter der Leitung von Frau Löwen anspruchsvolle Chorliteratur. Bei „Yesterday“ sangen viele Zuhörer ergriffen leise mit.

Und so endete unser Auftritt mit „Zugabe-Rufen“, denen wir aber nicht nachgaben, weil wir nun ordentlich durchgefroren waren! Doch wie heißt es in dem alten Weihnachtslied: „In den Herzen ist´s warm“! Und so war´s auch!

| 30.12.2010