Frühjahrsputz für Hydrogrün

Schüler der Umwelt-AG reinigten die Hydrokulturen im Eingangsbereich der Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Mai 2011 00:00

hydro hausputzDass eine Umwelt-AG nicht nur ihre Umwelt erkundet, sondern sich auch aktiv zum Wohle der Pflanzen und Tiere einsetzt, konnte man am Donnerstag, den 03.02.2011 in der ARS deutlich sehen: Die Schüler der Umwelt- AG hatten es sich am Nachmittag vorgenommen, den Hydrokulturen im Eingangsbereich der Schule mit feuchten Tüchern zuleibe zu rücken. Unter Leitung ihrer Lehrerinnen Sabine Hasselbach und Kathrin Schäfer wurden Staub und anderer Schmutz vorsichtig von den Blättern der Pflanzen entfernt und alles gründlich gewässert. Jetzt erstrahlen die Pflanzen wieder in saftigem Grün.
Bei dem emsigen Treiben fühlte sich so mancher Vertreter älterer Generation an das wunderschöne Buch "Etwas von den Wurzelkindern" von Sibylle von Olfers erinnert, wo im Vorfeld des herannahenden  Frühlings auch ein  gründlicher Hausputz bei Mutter Erde vorausgeht und Blumen, Gräser und Käfer grundsaniert werden.

Die ARS ist jetzt für den Frühling bereit!

| 7.3.2011