Handballtraining mit Christian Schwarzer

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 2. Juli 2011 00:00

„HANDBALL-STARS GO SCHOOL“ heißt das Projekt, das bundesweit Spitzen- und Schulsport zusammenführt. Über 750 Schulen haben sich seit November 2010 auf der Website www.handball-in-schulen.de beworben. Wir sind mächtig stolz, dass die ARS eine von insgesamt 25 Schulen ist , die ausgewählt wurden und sich  jetzt über den Besuch des Handball-Stars freuen konnten.

Das Nachwuchsprojekt des Deutschen Handballbundes richtet sich an Schüler zwischen elf und 17 Jahren an weiterführenden Schulen in ganz Deutschland. Unter der Schirmherrschaft des Bundestrainers der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, Heiner Brand, besuchen Handballprofis 25 Schulen in ganz Deutschland, um mit den Schülern zu trainieren und ihnen den Spaß am Handball zu vermitteln. Vom richtigen Warm-up über Spielverständnis und Taktik bis hin zu Showelementen reicht die Übungseinheit. Abgeschlossen wird das Training von einem Schul-Wettbewerb.

Christian Schwarzer, selbst über Jahre in der Bundesliga und auch in der Nationalmannschaft erfolgreich, gab seine Erfahrung und seine Leidenschaft an eine Gruppe handballbegeisterter Schülerinnen und Schüler  weiter. Aber auch alle anderen Schülerinnen und Schüler kamen in den Genuss, den Spieler hautnah zu erleben und selbst einmal auszuprobieren, wie stark ihre Wurfkraft ist, denn in der zweiten großen Pause gab es auf dem Schulhof einen Wurfwettbewerb für alle interessierten Schülerinnen und Schüler.

Weitere Informationen und Fotos vom Tag finden Sie in den Presseberichten und im Fotoalbum.

| 4.5.2011