Würdigung von vorbildlichem Arbeits- und Sozialverhalten

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. August 2011 00:00

Ehrung AV SV 2011

Am vorletzten Schultag wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 in der Aula der Adolf-Reichwein-Schule ausgezeichnet. Die Würdigung vorbildlicher Schulleistungen ist eine Tradition an der ARS.

Die ausgelobten Schülerinnen und Schüler erhielten eine Urkunde vom Schulleiter und Blumengeschenke des Fördervereins, die von den Stufenleiterinnen Barbara Burggraf und Beate Meilinger überreicht wurden. Herr Kissel erinnerte in seiner Rede u.a. an die Verpflichtung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler, anderen ein gutes Vorbild zu sein und daran, die eigenen Stärken auch zum Wohle anderer einzusetzen. Außerdem stellte er dar, dass Leistung und Kompetenz zwei Begriffe seien, die viele Gesichter hätten. Man könne in vielen Bereichen des Lebens Kompetenz zeigen. Es käme in erster Linie darauf an, Kenntnisse, Fertigkeiten und eine gute Einstellung zur Arbeit in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.

Geehrt wurden folgende Schülerinnen und Schüler:

Fiona Dugar 5a, Anne-Marie Strübel 5a, Halise Islanmaz 5b, Niklas Kessler 5e, Ronja Schneider 5f, Lea-Sophie Günter 5f, Julia Frank 5f, Tobias Frank 5g, Paulina Müller 6d, Laura Schäfer 6b, Emilia Herrmann 6b, Regina Fromm 7d, Alina Brandl 7d, Emil Grünbeck 7e, Calvin Spangenberg 8a, Johanna Pitz 8a, Luisa Kessler 8a, Maya Henn 9e, Melek Elgay 9e, Stefanie Hahn 9a und Jaqueline Becker 9a.

| 22.6.2011