Saubere Klassenräume

Eine Aktion der Klassen 7a und 7e

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. Mai 2012 00:00

Während anderswo gestern Wiesen und Wälder gesäubert wurden, haben sich die Klassen 7a und 7e unserer Schule ihre Klassenräume vorgenommen. Waren da doch Schmierereien von Geister- oder waren sie gar von Schülerhand? - auf und Kaugummis unter den Tischen sowie Tesafilmrückstände von Plakaten an den Wänden. So wie zu Hause bei den ersten Sonnenstrahlen und dem beginnenden Frühjahr die Lust auf Frühjahrsputz entsteht und der Wunsch, vieles zu erneuern oder neu zu gestalten, so dachten auch die Schülerinnen und Schüler, dass es Zeit sei, mal Ordnung zu machen.

Also griffen sie zu Spachtel, Putzmittel und diversen Lappen und legten los. Alle Kaugummis wurden in mühsamer Arbeit entfernt, sämtliche Fenster, Wände und sogar der Heizkörper wurden gründlich gereinigt. Und dabei waren alle ausnahmslos mit Begeisterung am Werk. Nun kann der Unterricht nach den Osterferien in blitzblanken Klassenräumen stattfinden. Da fühlt man sich sicher sehr wohl - zumal es ein Ergebinis des eigenen Einsatzes ist.

Putzaktion

| 30.3.2012