Sporttag Jg. 8

Spaßolympiade machte wirklich Spaß

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Januar 2013 00:00

Am 10. September 2012 absolvierten alle Klassen der Jahrgangsstufe 8 einen gemeinsamen Sporttag. Die Jungen und Mädchen    mussten 14 verschiedene Disziplinen absolvieren: Sitting Bull, Tragestaffel, Bobbycar Rennen, Puzzlekönig, Breakdance,          Tennisballstaffel, Schnellfußballturnier, Zielrollen, Hula-Hoop, Rollerstaffel, Rope Skipping, Sumo Ringen, Schlittenrennen und Pendelstaffel.

Wichtig war, dass jede Schülerin und jeder Schüler aus den Klassen an mindestens einer Disziplin teilnahm. Für jede Disziplin         wurden maximal 6 Punkte verteilt. Im Vordergrund standen neben der sportlichen Betätigung, die Teamarbeit, die Geschicklichkeit      und natürlich der Spaß, der sich in dem sehr großen Engagement aller Klassen widerspiegelte.

Hier einige Impressionen des Vormittages:

| 10.9.2012