Sparkasse Gießen ist Sponsor der ARS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 23. Dezember 2012 00:00

Scheck in Höhe von 500.- Euro an den VERNAMU überreicht

Sparkasse 2012

Es ist eine gute, alte Tradition, beim Bezug eines neuen Hauses ein Fest zu geben. Die Sparkasse Gießen feierte kürzlich ein solches Fest: Auf dem Gelände der „Neuen Mitte“ in Pohlheim wurde eine neue Filiale des Geldinstituts mit einem "Tag der offenen Tür" eröffnet. Zu den geladenen Gästen gehörten auch Turgay Schmidt, Vorsitzender des Vereins für Naturwissenschaften und Musik an der ARS e.V. (VerNaMu) und Norbert Kissel, der Schulleiter unserer Schule. Das hatte einen besonderen Grund: Die Sparkasse hatte sich nämlich aus Anlass der Eröffnungsfeier etwas Besonderes ausgedacht: Gleich drei Einrichtungen der Stadt Pohlheim wurden mit einem großzügigen Geschenk bedacht. Zu diesen Einrichtungen gehörte auch unser VerNaMu, der eine Spende von 500.- Euro entgegen nehmen durfte. Wolfgang Bergenthum, Vorsitzender des Sparkassenvorstands, Filialbereichsleiter Jens Müller und Filialleiter Andre Thomas überreichten den symbolischen Scheck. Neben der ARS durften sich auch die städtischen Kindergärten Hausen und Garbenteich über eine Spende freuen.

Das Geld verwenden wir als Anschubfinanzierung für unsere Musikschule. Diese Finanzspritze kommt gerade richtig!

Wir sind froh, nun auch die Sparkasse Gießen zu unseren Sponsoren zählen zu dürfen und sagen allen Verantwortlichen ganz herzlichen Dank!

| 23.9.2012