Leichtathletik-Jungen führen die Siegesserie der vergangenen zwei Wochen fort

Und noch ein weiterer Kreismeistertitel für die ARS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 4. Januar 2013 00:00

Am Mittwoch, dem 26. September, wurde in Lollar der Kreisentscheid in der Leichathletik ausgetragen. Unsere Schule war dort mit einem Jungenteam der Wettkampfgruppe II (1996-1999) vertreten. Bei regnerischem Wetter und krankheitsgeschwächt absolvierten unsere Sportler einen hervorragenden Wettkampf und holten sich den Kreismeistertitel.

Für die ARS gingen Nico Gremm (9c), Jermaine Hofmann (8c), Sielas Höpfner (8a), Lukas Müller (8e), Luca Patt (8e), Leon Prinz (8d), Salko Quezada-Martinez (8b) und Björn Yousef (10d) an den Start, die von Sportlehrerin Katrin Volk betreut wurden.

Im Hochsprung überquerten Sielas und Salko jeweils 1,58 Meter und sorgten für einen tollen Start in den Wettkampf. Nico konnte im  100 Meter-Lauf seine persönliche Bestleistung auf 11,54 Sekunden verbessern. Jermaine erzielte eine Zeit von 12,36 Sekunden. Beide Zeiten waren die schnellsten des Wettkampftages. Der Speerwurf verlief nicht ganz so gut, allerdings zeigte Nico mit überworfenen 31 Metern eine gute Leistung. Im Kugelstoßen konnte Luca die 5 Kilo Kugel auf 8,85 Meter stoßen und Leon erzielte 7,80 Meter.

Der Weitsprung sorgte dann für jede Menge Aufregung, da unsere Teilnehmer mehr ungültige Versuche als gültige erzielten. Jermaine und Sielas übersprangen dennoch die 5-Meter-Marke und sammelten wichtige Punkte.

Die Staffel der ARS konnte sich vor den Teams der Liebigschule Gießen und der August-Hermann-Franke-Schule den ersten Platz sichern.

Nun können die Jungen sich auf den Regionalentscheid im Mai 2013 freuen.

Leichtathletik.jpg

Katrin Volk