Spannender Volleyball Regionalentscheid

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 2. März 2013 00:00

Sowohl in der WK III Jungen als auch in der WK II Mädchen hatte sich die Adolf-Reichwein-Schule für den Regionalentscheid am 28.11. mit einer Mannschaft qualifiziert. Die von Herrn Oppolzer betreute Mädchenmannschaft konnte dank guter Aufschläge den ersten Satz gegen Weilburg gewinnen. Nach dem knappen Verlust des zweiten setzte man sich im Entscheidungssatz dann aber zum 2:1 Sieg durch. Ähnlich spannend war das Duell mit Lauterbach, in dessen Team einige Vereinsspielerinnen am Start waren. Auch hier ging es in den Entscheidungssatz. Gegen die sehr starken Aufschläge fand man leider kein Gegenmittel und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Das letzte Spiel war dann schnell gespielt. Gegen die „komplette Vereinsmannschaft“ auf Lahnauer Seite war kein Kraut gewachsen. Das Team, das seit der 5. Klasse zusammenspielt, zeigte Volleyball vom Feinsten.

Trotzdem konnten Annika Pitz, Karin Zipse, Johanna Pitz, Paula Panitz, Luisa Keßler und Luzie Meurer mit dem erreichten dritten Platz sehr zufrieden sein.

Das von Herrn Schwalb betreute Jungenteam stand, wie die Mädchen, gleich im ersten Spiel vor dem gleichen Problem,  gegen ein Team aus Wetzlar antreten zu müssen, in dem vier Hessenauswahlspieler  im Einsatz waren. Nach einem 25:8 im ersten kam man im 2. Satz immerhin zu einem 13:25. Somit galt die weitere Konzentration den beiden nächsten Spielen. Mit dem Team aus Lauterbach hatte man keine Probleme, es konnte munter gewechselt werden, ohne dass das klare 2:0 gefährdet war. Somit ging es im letzten Spiel gegen die Liebigschule um den 2. Platz. Hidir Uygur, Sielas Höpfner, Shamoun Lahdo und Salko Martinez in der Startaufstellung zeigten dabei, dass man auch im Sportunterricht ohne zusätzliche AGs und Vereinsspieler durchaus guten Volleyballsport darbieten kann. Gefährliche Angaben, gutes Abwehrverhalten und viele Schmetterschläge sorgten am Ende für einen 2:0 Erfolg und damit für die Vizemeisterschaft der Mannschaft, zu der weiterhin noch Andre Michel, Matthias Voth, Nazmi Kaplan und Philipp Bulut gehörten.

Bericht Wilfried Schwalb

Volleyball_Regional.jpg