Sportlich in die Osterferien

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 12. Juni 2013 00:00

Am letzten Mittwoch vor den Osterferien wurde für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 und 9 das erste ARS Badminton-Doppel Tournament in der Sporthalle der ARS ausgetragen. Die jungen Sportler konnten sich hierfür mit einem Partner anmelden. Insgesamt nahmen 8 Teams am Wettkampf teil.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. Sieger in einem Match war das Team, das jeweils 2 Sätze für sich entscheiden konnte. Neben dem Spaß an der sportlichen Betätigung mussten sich die Schülerteams auch gegen die derzeit an der Schule hospitierenden Praktikanten und den beiden Sportlehrern Herr Kuczera und Frau Volk beweisen. Sie hatten das Turnier organisiert und durchgeführt. Alle Teilnehmer waren somit hochmotiviert.

Die besten Schüler waren:

1. Salko Quesada-Martinez (8b) & Walter Unruh (8g)

2..Lena Stierig (8b) & Paula Panitz (9b)

3. Tristan Schmidt (8g) & Paul Jung (8g)

4. Evita Engel (8a) & Lena Kürschner (8f)

5. Elena Künkel (9b) & Nina Grieb (9b)

6. Lisa Piske (9b) & Luzie Meurer (9b)

Aufmacher.jpg

Ein paar Tage vor dieser Aktion fand die Auslosung zur diesjährigen Champions League der Jahrgänge 5 und 6 statt.

Von Ende April bis Anfang Juni 2013 wird auch in diesem Jahr wieder an der ARS in den Pausen beigeisterungsreicher Sport betrieben. Das Fußballpausenturnier für die Jahrgangsstufen 5 und 6, das von den Sportlehrern Volk und Döring organisiert wird, orientiert sich am Champions League Wettbewerb der UEFA. Allen 12 Klassen wird hierbei eine der besten europäischen Vereinsmannschaften zugelost, die sie während dem Wettbewerb vertreten werden. Hierbei sollen vor allem der Klassenzusammenhalt und das soziale Miteinander gefördert sowie die Freude an der sportlichen Betätigung angeregt werden.

Am 15. März 2013 versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 in der Aula, um bei der Auslosung der jeweiligen Vereinsmannschaften anwesend zu sein. Mannschaften wie FC Barcelona, Bayern München, Real Madrid, FC Chelsea und die Klänge der Hymne der UEFA Champions League, die von dem britischen Komponisten Tony Britten geschrieben wurde, ließen die Herzen der Jungen und Mädchen höher schlagen und gaben der Zeremonie eine besondere Atmosphäre.

Auslosung.jpg

Spileplan.jpg