Gelungener Vorspielabend am 16.11.2010

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. Dezember 2010 00:00

Junge Musiker der ARS boten in der vollbesetzten Aula ein vielfältiges Programm

„Das war wieder ein richtig toller Abend!“, so das Fazit einer Besucherin des Vorspielabends am 16. 11. 2010.

Publikum

Die Lehrerinnen Kattrin Becker und Christina Löwen hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das von „Ist ein Mann in Brunnen gefallen“ bis hin zu Beethovens Sturmsonate, von Bekanntem bis zu Neukompositionen alles enthielt, was das musikalische Herz begehrt.

Unsere Schülerinnen und Schüler gaben nicht nur ihr Bestes, es wurde auch wieder spürbar, dass ein Schulkonzert keine verkrampfte, stressreiche Tortur des Sich-darstellen-Müssens sein muss, sondern einfach nur Freude am gemeinsamen Musizieren.

Da waren sie wieder, die frohen Gesichter über einen gelungenen Vortrag, das gemeinsame Tun von Lehrenden und Lernenden, die erstaunlichen Ergebnisse einer sich stetig ausweitenden Kultur spontaner Ensemble-Gründungen (meist in der Mittagspause!) und die vielen unterschiedlichen stilistischen Richtungen, die unserer ARS ihr spezifisches musikalisches Gesicht verleihen!

Holzbläser

Und das alles schließt den gestiegenen Anspruch einer Schule mit Schwerpunkt Musik mit ein: Vielfalt und Gemeinsamkeit - beides reformpädagogische Prinzipien und Grundlagen unserer Schularbeit!

Unser Namensstifter Adolf Reichwein hätte an diesem musikalisch „schaffenden Schulvolk“ sicher seine Freude gehabt! Und wir, die Schulgemeinde der ARS, dürfen uns freuen, dass an unserer Schule das alles mittlerweile selbstverständlich ist!Saxophonisten

BandGitarrist

| 21.11.2010