Auftritt des Chors 7-10 bei der Weihnachtsfeier der Limeswerkstatt

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. Januar 2011 00:00

Nur wenige Tage nach dem Langgönser Weihnachtsmarkt waren die ARS-Musikanten erneut auf einer Bühne.

Die Adventszeit ist die Zeit der Weihnachtsfeiern und so feierten am Donnerstag, den 09.12. 2010 auch die Mitarbeiter und Familien der Limeswerkstadt.
Bei Kaffee und Kuchen hatten sich mehrere Hundert Menschen in der Garbenteicher Sport- und Kulturhalle zusammengefunden, um einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. Auch Ehrungen verdienter Mitarbeiter wurden vorgenommen.
Unser Chor 7-10 unter der Leitung von Frau Löwen war der Einladung der Limeswerkstadt gefolgt und bereicherte die Feier mit einem anspruchsvollen Programm. Sogar unser Stimmbildner Herr Mera-Euler war mitgekommen und hatte sich der Audio-Technik angenommen. Und so sangen wir.
Es war schön zu sehen, wie gerade die behinderten Menschen ihrer Freude über das Singen der Kinder Ausdruck gaben! Da wurde geklatscht, gerufen und mitgesungen und nach jedem Stück warmherzig applaudiert.
Herr Kissel sang danach mit allen Anwesenden Weihnachtslieder und entdeckte dabei so manches Gesangstalent im Publikum. Einige trauten sich sogar, allein ins Mikrofon das eine oder andere „Alle Jahre wieder“ zu singen.
Mit einer mächtigen gemeinsamen „Weihnachtsbäckerei“, die einem Fischer-Chor in nichts nachstand, endete der Besuch der ARS-Musikanten.
Solche Auftritte sind bedeutender und wertvoller als es ein Wettstreit-Singen je sein könnte!
"Macht die Leute froh!", sagt schon Martin Luther. Mit Musik geht das ganz einfach.

| 11.12.2010