Schulen in Hessen musizierten...

... und wir waren selbstverständlich mit dabei!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 20. März 2011 00:00

Schulen musizieren 2011

Wenn unterschiedlichste Schüler von unterschiedlichsten Schulen in unterschiedlichsten Ensembles an unterschiedlichsten Orten miteinander und füreinander unterschiedlichste Musik machen, dann ist das bestimmt eine Regionalbegegnung von „Schulen in Hessen musizieren“!

Am Freitag, den 18. Februar 2011 war wieder ein solcher Begegnungstag, und selbstverständlich waren wir von der ARS mit dabei: Die Schülerinnen und Schüler der AG Concert Band spielten unter der Leitung von Lehrerin Kattrin Becker die Stücke „My heart will go on“ und das Thema aus „Mission: Impossible“.

Viele Schülergruppen hatten sich in der Garbenteicher Sport- und Kulturhalle eingefunden und präsentierten ihre vielfältigen Programme. Ein Wettstreit war das Ganze nicht, aber eine Veranstaltung, bei der man voneinander viel lernen konnte! Denn es war wie ein Blick über den eigenen Tellerrand, wenn man mal hören konnte, was und wie andere denn so singen und musizieren, was sie „drauf haben“ und was man davon für die eigene Arbeit übernehmen kann.

Die Chöre und Ensembles der Region gestalteten einen abwechslungsreichen Tag und am Ende dürften die Veranstalter wieder einmal zufrieden festgestellt haben: An Hessens Schulen wird fleißig und engagiert musiziert!

Hierzu der Artikel des Gießener Anzeigers

Hierzu der Artikel der Gießener Allgemeinen