Katharina Eßmann und Stephanie Möller - zwei neue Referendarinnen an der ARS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 12. April 2011 00:00

Eßmann Möller

Zwei neue Referendarinnen (LiV=Lehrerinnen im Vorbereitungsdienst) haben ihre Ausbildung an der ARS angetreten: Katharina Eßmann und Stefanie Möller.

Frau Eßmann kommt ursprünglich aus Niedersachsen und hat an der Justus-Liebig-Universität Gießen die Fächer Biologie und Englisch studiert. Frau Möller mit den Fächern Sport, Deutsch und Erdkunde stammt aus Lauterbach und hat ebenfalls in Gießen studiert.
Die beiden angehenden Lehrerinnen sehen in der vor ihnen liegenden Zeit der Ausbildung eine Herausforderung, die auch darin besteht, sich selbst zu hinterfragen und sich in der Rolle einer Lehrenden zu erfahren. Ihre Schülerinnen und Schüler zur Entfaltung zu bringen, mit dafür zu sorgen, dass man sich als Kind und Jugendlicher an der ARS wohlfühlt, tragfähige Lehrer-Schüler-Beziehungen zu gestalten, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt sind, das sind den beiden jungem Frauen besondere Anliegen.

Die Ausbildungsschule ARS Pohlheim wünscht den beiden Kolleginnen alles Gute und einen erfolgreichen Verlauf ihrer Ausbildung!

| 13.3.2011