9a und 9b im Erlebnisbergwerk

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. Oktober 2012 00:00

Erlebnisbergwerk.jpg

Die Klassen 9a,9b blicken auf einen tollen Wandertag zurück. Im Erlebnisbergwerk Merkers (Thüringen) erfuhren die Schülerinnen und Schüler in einer 3-stündigen Führung manches Informative aus der Zeit des 2. Weltkrieges und Bemerkenswertes von der Entwicklung des Bergbaues. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Auf den Ladeflächen von Grubenfahrzeugen ging es 20 km (von insg. 4600km) in rasantem Tempo von einem Highlight zum anderen.

Schülerkommentare wie "Das ist besser als Achterbahnfahren!", "Das ist das geilste Museum, das wir je besucht haben!", oder einfach nur "Das war ein toller Tag!" erfreuten ihre Lehrerinnen Frau Hasselbach und Frau Brüll sowie den Bergmann, der ein tolles Programm bot.

TIPP: Familienausflug nach Merkers - es lohnt sich!!

Erlebnisbergwerk_Merkers__Mai_2012__071.jpg

| 13.6.2012