Niederlande ist der Gewinner der Pausen-EM der ARS

6e nach spannenden Kämpfen siegreiche Mannschaft

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 18. Oktober 2012 00:00

In den vergangenen 6 Wochen wurde täglich die Pauseneuropameisterschaft im Schulgarten der ARS ausgetragen. Hierbei standen sich alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 gegenüber. Die Schülerinnen und Schüler dieser Altersklassen bestritten spannende Spiele, zeigten einen starken Teamgeist, sportliche Fairness und ein sehr diszipliniertes Verhalten auf unserem selbstkreierten „Bolzplatz“. In jeder Pause schauten hierbei viele Schülerinnen und Schüler der anderen Jahrgänge zu und feuerten ihre Freunde an. Das Spiel um Platz 3 und 4 wurde zwischen der Klasse 5e (England) und der Klasse 6g (Deutschland) ausgespielt. Nach der Verlängerung stand es hierbei unentschieden. Durch Elfmeterschießen musste der Sieger ermittelt werden. Am Ende besaß die Klasse 5e die hierfür stärkeren Nerven und siegte mit 4:2. Das Finale bestritten die Klassen 6c (Frankreich) und 6e (Niederlande). Während dieses Spieles bewiesen beide Mannschaften, dass sie zu Recht im Finale standen und gleichwertig waren. Sie zeigten beeindruckende Spielkombinationen, einen extrem kämpferischen Ehrgeiz und bewiesen ihr Können. Den Zuschauern wurde ein extrem spannendes Spiel geboten. Die Klasse 6e erzielte hierbei zunächst das 1:0. Ein sensationeller Kopfballtreffer führte zum 1:1 in der regulären Spielzeit. Nun musste der Sieger in der Verlängerung ermittelt werden. Das Team der 6e dominierte die zweite Hälfte und erkämpfte sich zwei weitere Tore. Am Ende siegten die Niederlande mit 3:1. Am vergangenen Freitag wurden die einzelnen Klassenteams bei der Siegerehrung für ihren Einsatz und ihr Engagement unter lautem Beifall der anwesenden Schüler ausgezeichnet. Jedes Team wurde von Frau Volk, der Initiatorin und Organisatorin der ARS Pausen-EM, einzeln aufgerufen und erhielt eine Urkunde sowie Glückwünsche durch die Schulleitung. Die Sieger wurden zusätzlich durch Medaillen und einem Pokal ausgestattet. Alle sind sich einig: Diese Aktion war sehr gelungen und soll im neuen Schuljahr wiederholt werden. Vielleicht haben wir dann ja wenigstens Fußballtore, da die Außensportanlage leider auf sich warten lässt.

Das Foto zeigt die drei besten Mannschaften:

Die_Sieger_Niederlande_Frankreich_und_England.jpg

| 24.6.2012