Ein besonderer letzter Schultag

Klasse 7a gewinnt das erste ARS - Brennballtournament

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 16. Januar 2013 00:00

der Adolf-Reichwein-Schule in einem Brennballturnier gegeneinander an. Wichtig war dabei neben der sportlichen Betätigung auch das soziale Miteinander, da alle Mädchen und Jungen aufgefordert waren, an dem Turnier teilzunehmen und die eigenen Klassen tatkräftig zu unterstützen.

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff „Brennball“?

Brennball ist eine dem Baseball abgeleitete Sportart. Gespielt wird mit zwei Mannschaft auf einem Feld, dessen Rand aus einem Parcours, wie zum Beispiel, Laufen über eine Kastentreppe, „Durchrobben“ eines Mattentunnels oder Überqueren von Bänken und Kästen, besteht. Dieser Parcours muss von der angreifenden Mannschaft bewältigt werden. Die gegnerische Mannschaft versucht währenddessen den geworfenen Spielball in ein dafür vorgesehenes Mal zu befördern.

Die Klassen hatten hierbei viel Freude und unterstützen sich tatkräftig. Alle Beteiligten gaben sich sichtlich Mühe, um Punkte für die eigenen Klassen zu erringen.

Am Ende konnte sich jedoch eine Klasse durchsetzen. Die Klasse 7a siegte verdient und gewann das erste ARS Brennballtournament vor den Klassen 7e und 7d, die die zweiten und dritten Plätze belegten.

Nicht nur alle Schülerinnen und Schüler waren von dem sportlichen Event, das unter der Leitung von Frau Volk und Herrn Kuczera als Vertreter der Schulleitung stand, sehr angetan. Auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer waren von dem gezeigten Engagement begeistert. Dies betraf sowohl die sportliche Betätigung ihrer Schützlinge als auch deren Hilfe und Unterstützung untereinander.

Am Ende waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, dass es ein sehr gelungener letzter Schultag gewesen ist.

Brennball.jpg

| 30.10.2012