Stolze Sieger beim Kreisentscheid Handball

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 23. April 2013 00:00

ARS_WK_IV_23.1.13.JPG

So sehen stolze Sieger aus !

Am diesjährigen Kreisentscheid Handball der WK IV (2000-2003) der Jungen in der Sporthalle der Gesamtschule Gleiberger-Land in Launsbach haben fünf Mannschaften des Landkreises Gießen (Buseck, Pohlheim, Lollar, Allendorf-Lumda und Grünberg) mit insgesamt 110 Schülerinnen und Schülern teilgenommen.

Bei der WK IV ist vor dem Turnier der  Vielseitigkeitswettbewerb vorgeschrieben. Die Siegermannschaft beim Vielseitigkeitswettbewerb geht dann mit 2:0  Vorsprung in jedes Spiel des anschließenden Turnieres. Bei der relativ kurzen Spielzeit ist dieses Vorergebnis aus dem Vielseitigkeitswettbewerb ein großer Vorteil.
Obwohl unsere Jungen diesen Wettbewerb nicht gewonnen hatten und daher einen schlechteren Start hatten, war nach den ersten Spielen klar, dass der Turniersieg nur zwischen Pohlheim und Lollar  ausgemacht werden würde. Im direkten Vergleich gab es ein 10:10 Unentschieden. So zählte das bessere Torverhältnis, das unsere Jungen im letzten Spiel mit zwei Toren Vorsprung für sich entscheiden konnten. Sie werden nun den Landkreis Gießen am 20.2.2013 in Hüttenberg beim Regionalentscheid vertreten.

Wir drücken ganz fest die Daumen!!

| 25.1.2013