Glückwünsche

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 25. Mai 2013 00:00

BlumenkindIn den vergangenen Wochen gab es an der ARS zwei Dienstjubiläen und eine Beförderung zu feiern: Renate Blankenburg und Ortrud Müller begingen ihr 40jähriges Dienstjubiläum und Ralf Kuczera wurde zum Rektor befördert.

Renate Blankenburg ist Lehrerin für die Fächer Englisch und Biologie und seit vielen Jahren für Lehr- und Lernmittel, insbesondere für die Organisation der Schulbücherausgabe zuständig.
Ortrud Müller ist Lehrerin für die Fächer Englisch und Deutsch und versieht das Amt der Fachleiterin Englisch.
Beide Kolleginnen haben ihre Dienstzeit an der Adolf-Reichwein-Schule in den Siebzigerjahren begonnen und gestalten damit den Aufbau und die Weiterentwicklung der Schule seit ihrem Bestehen mit.

Rektor Ralf Kuczera leitet als Mitglied der Schulleitung die Jahrgangsstufen 7 und 8, ist federführend bei der Organisation des Allgemeinen Schulpraktikums für Lehramtstudierende der JLU und mit weiteren schulstufenübergreifenden Aufgaben im Bereich der Schulentwicklung betraut.

Die Schulgemeinde gratuliert den Jubilarinnen und dem frischgebackenen Rektor, dankt für ihre bisher geleistete Arbeit in der Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsauftrags und wünscht ihnen für die weitere Dienstzeit Gesundheit und Berufszufriedenheit auf dem „sich ständig ändernden Kampfgelände“(Reichwein) der pädagogischen Arbeit.

| 25.4.2013